Montag, 18. August 2014

Der Flug

Mein Flugzeug geht am 13.8.2014 um 6.45 Uhr von Frankfurt nach Berlin.

12.8.2014: Am Abend trudeln meine engsten Freunde ein und wir genießen die letzten stunden gemeinsam. Für mich fühlt es sich nicht an, als ob ich für 10 Monate gehe. Für keinen von uns...
Der Abend neigt sich dem Ende zu und wir gehen alle schlafen, naja soweit man es schlafen nennen kann denn wir müssen morgen um 3.00 Uhr morgens/ nachts aufstehen

13.8.2014: Mein Papa fährt uns alle zum Flughafen, wir singen laut die Lieder im Radio mit :D Am Flughafen sind noch mehr Austauschschüler von verschiedensten Organisationen. Auch ein paar bekannte Gesichter. 
6.15 Uhr die Stunde der Wahrheit. Bis zur letzten Sekunde war das alles noch so unreal, aber jetzt fließen doch Tränen. Doch das war erst der Anfang, denn im Flieger öffne ich das Abschiedsbuch und fange erst recht an zu flennen, jeder hat sich große mühe gegeben. Selbst die Stewardess hat Mitleid mit mir haha. Mir würde klar, dass ich meine Familie und Freunde für ganze 10 Monate verlassen werde. In dieser zeit kann viel passieren. Und auf irgendeine Weise habe ich mir mein Steißbein verstaucht und das tut echt weh :/

In Frankfurt angekommen: Mittlerweile habe ich mich übrigens beruhigt und freue mich riesig auf dieses Abendteuer. 
Dieser Flughafen ist echt Riesig. Das Gate ist trotzdem recht schnell gefunden. Am Gate angekommen treffe ich ein paar echt nette AFSer. Nach einiger zeit sind auch die Betreuer und eine menge andere AFSer da. Ein 10 stündiger Flug steht uns bevor.

Im Flieger nach Houston: Ich stelle fest, dass jeder seinen eigenen Fernseher hat, so wie ich es mir erhofft hatte......ähm außer mir natürlich, denn meiner klemmt. Also muss ich mir die zeit wohl so verteiben..

Nach 5 stunden Flug: Das Flugzeugessen ist gar nicht so schlecht, erstaunlich gut sogar. Im Verhältnis zu dem, was es sonst immer im Flugzeug gibt. Mein Steißbein schmerzt langsam echt doll..
Mein Sitznachbar ist nicht besonders gesprächig, kommt mir gerade recht. Ich will nicht 10 stunden zugelabbert werden. Wie müssen so ein zoll Fragebogen ausfüllen. Die Stewardessen reden mich alle auf Englisch an, irgendwie komisch.
Es stehen noch weitere 6 stunden Flug bevor...

In Houston angekommen: Es fällt direkt auf, dass es hier viel mehr dunkelhäutige Menschen gibt :) Schon komisch, ich bin in den vereinigten Staaten von Amerika. Das Land der großen Möglichkeiten...
Wir lungern hier jetzt erst noch 6 stunden rum. Mittlerweile sind wir schon 24 stunden unterwegs. Ich bin müde wie noch nie und nicht in der Lage ein vernünftiges Gespräch zu führen. Mein Steißbein schmerzt immernoch. Natürlich nur im sitzen wie sollte es auch anders sein. Habe wirklich ne Pechsträhne

Im letzten Flieger: ok die Pechsträhne mag mich anscheinend. Meine Ohren tun so weh! 1 Stunde bis zur Landung 

Ankunft in wichita: Die Koordinatorin, bei der ich leben werde, da meine Gastfamilie noch im Urlaub ist, empfängt uns. Ein paar Gastfamilien halten selbst gemachte Namensschilder hoch...
Vom Flughafen sind wir dann zu einem
Hotel. Dort haben wurde Papierkram erledigt

Alles in allem bin ich gut angekommen



1 Kommentar:

  1. Hey marla! wie gehts dir? wie ist es in deiner hostfamily und wie war dein erster schultag? :)
    -betty

    AntwortenLöschen